Schwerkraft außer Kraft gesetzt

(amp) Erfolgreich geschlagen haben sich die Nachwuchskletterer der Vorarlberger Alpenvereinsjugend beim Bundes-Juniorcup 2010 in der Imster Kletterhalle. Mit 223 Wettkampfathleten und Athletinnen aus allen Bundesländern war das Teilnehmerfeld auffallend stark besetzt. So mussten mehrere Qualifikationsrunden über die besten 12 Finalisten jeder Altersklasse durchstiegen werden. Nach 2 Qualifikationsrouten am Samstag konnten die 12 besten KletterInnen jeder Alterklasse aus dem Halbfinale das Finale bestreiten. Die Alpenvereins-Jugend Vorarlberg, allen voran das Alpenvereins-Kaderteam mit den Trainern Daniel Zimmermann, Klaus Isele und Florian Gritzer landeten mit drei Nachwuchsathleten auf Spitzenplätzen. In der Kinderklasse landete der Lorünser Tobias Klaudrat vom ÖAV Bludenz auf Rang drei vor Laurin Meusburger aus Dornbirn. Bei den Mädchen platzierte sich in der Schülerklasse Lena Wortsch aus Nüziders (ebenfalls ÖAV Bludenz) auf dem vierten Platz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.