AA

Schweres Los für Austria Lustenau: Zu Gast beim Tabellenführer

Austria Lustenau gegen Liefering bedeutete diese Saison schon einige Tore.
Austria Lustenau gegen Liefering bedeutete diese Saison schon einige Tore. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Ausgerechnet der FC Liefering, souveräner Tabellenführer in der Erste Liga, ist nach der 0:1-Heimniederlage von Austria Lustenau gegen Wacker Innsbruck der nächste Gegner im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Erste Liga im Liveticker

Alle Spiele der Erste Liga im Liveticker für Smartphone und Browser.

Der FC Liefering ist momentan das Maß aller Dinge. Die jüngste Mannschaft der Liga führt die Tabelle souverän an und hat mittlerweile fünf Spiele in Serie gewonnen. Zuhause sind die Jung-Bullen überhaupt schon sieben Spiele ungeschlagen. Beeindruckend ist vor allem die Tatsache, dass die Mannschaft auch funktioniert, obwohl kaum einmal die gleiche Anfangsformation am Feld steht.

Austria braucht Punkte

In den letzten Jahren hatte auch Austria Lustenau meist ein Wörtchen mitzureden im Titelkampf. Nicht so in dieser Saison. Die Vorarlberger spielen gegen den Abstieg, haben sich durch zwei Siege aus den letzten drei Spielen aber ein wenig Luft verschafft. Der endgültige Befreiungsschlag wurde aber am vergangenen Wochenende verpasst – gegen Wacker Innsbruck unterlag man zuhause mit 0:1.

Viele Tore zu erwarten

Duelle der beiden Teams versprechen meist Spektakel. Das erste Match entschied Liefering mit 2:0 für sich, im zweiten schlug die Austria mit 5:2 zurück. Auch die dritte Begegnung Ende Februar brachte sechs Tore und ein 4:2 für den Tabellenführer.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Lustenau
  • Schweres Los für Austria Lustenau: Zu Gast beim Tabellenführer