Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schweres Auswärtsspiel in Wien

In der vierten Runde der WHA muss der SSV VEG Dornbirn Schoren am Samstag, den 17. Oktober, auswärts gegen HSG Wien (vormals DHC WAT Fünfhaus) antreten. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr in der Tellgasse.

Die Wienerinnen liegen nach drei Spieltagen auf Platz 4 in der Tabelle. Nach der Auswärtsniederlage gegen Feldkirch gewannen die Damen aus Fünfhaus die beiden folgenden Spiele gegen MGA und gegen Eggenburg und halten bei 4:2 Punkten.

Der SSV hält nach einem Unentschieden (Eggenburg) einem Sieg (Stockerau) und einer Niederlage (Feldkirch) bei 3:3 Punkten. Überhaupt lief der Beginn der WHA Saison bei den Dornbirnerinnen gar nicht nach Wunsch. Der Punkteverlust gegen den Aufsteiger und die klägliche Vorstellung gegen den Lokalrivalen waren so nicht eingeplant.

Eine deutliche Leistungssteigerung fordert deshalb Trainer Bojan Ancevski von seinem Team. „Wenn die Ordnung in der Mannschaft wieder stimmt und die Mädchen sich gegenseitig motivieren und unterstützen, dann werden auch wieder positive Resultate folgen“, ist sich der Coach sicher.

In der vorigen Saison hatten die Schorendamen auswärts klar mit 32:27 gewonnen, das Heimspiel in der Rückrunde dann allerdings knapp mit 18:19 verloren. Nach insgesamt siebzehn direkten Begegnungen steht es 8:7 (bei 2 Unentschieden) für die Wienerinnen.

Um 15.15 Uhr beginnt das Match der beiden U-17 Teams. Während die SSV Nachwuchsdamen ihre bisherigen drei Begegnungen alle souverän gewinnen konnten, mussten die Wienerinnen schon zwei Niederlagen einstecken und liegen in der Tabelle nur auf Platz 7.

(Quelle: Verein – Peter Härle)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Schweres Auswärtsspiel in Wien
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen