Schwerer Verkehrsunfall: Ohne Führerschein frontal gegen Baum

Der Jugendliche, der noch keinen Führerschein besitzt, war vermutlich mit einem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kohlplatzstrasse unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Sägewerkstraße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug.
Der Pkw geriet auf die linke Fahrbahn, krachte frontal gegen eine Straßenlaterne, die durch die Wucht des Aufpralls aus ihrer Verankerung gerissen wurde und in weiterer Folge gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde daraufhin zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand. Ein am Fahrbahnrand liegender großer Felsbrocken wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und durchschlug den am Straßenrand befindlichen Holzzaun.
Glück im Unglück
Der jugendliche Raser hatte trotz allem Glück im Unglück und konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem total demolierten Fahrzeug befreien. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz gebracht. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hard, die mit rund 35 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz war, sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Aufräumarbeiten an der an ein Schlachtfeld erinnernden Unfallstelle.
Fahrzeug nicht zugelassen
Wie die Polizei berichtet, war der Pkw nicht zugelassen. Der Jugendliche hatte die Kennzeichen eines Verwandten auf dem Fahrzeug montiert.
Video vom Unfallort
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.