Schwerer Verkehrsunfall in Egg: Kollision zwischen zwei Pkw, mehrere Verletzte

Gegen 13.40 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Straße zwischen Schwarzenberg und Egg. Ein Autofahrer, der talwärts unterwegs war, geriet aus noch ungeklärten Gründen über die Mittellinie und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der andere Autofahrer, der dem Zusammenstoß ausweichen wollte, konnte eine Kollision nicht verhindern.
Schwere Verletzungen und Rettungseinsatz
Im ersten Fahrzeug, das talwärts unterwegs war, befanden sich zwei Insassen. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Die Beifahrerin erlitt schwerere Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber "Gallus1" ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Egg war vor Ort, um die schwer verletzte Beifahrerin schonend aus dem Fahrzeug zu bergen. Dafür wurde die Tür des Fahrzeugs aufgeschnitten, um eine sichere Rettung zu gewährleisten.
Im zweiten Auto, das von Egg in Richtung Schwarzenberg unterwegs war, waren drei Personen an Bord. Zwei von ihnen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, während eine dritte Person leicht verletzt wurde und ambulant behandelt werden konnte.
Großeinsatz der Rettungskräfte
Die Rettungskräfte, darunter ein Notarzt und vier Rettungswagen, waren rasch vor Ort, um den Verletzten zu helfen. Insgesamt waren etwa 15 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sowie der Hubschrauber "Gallus1" im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Egg unterstützte die Bergungsarbeiten mit vier Fahrzeugen und 25 Mann, während die Polizei mit drei Streifenwagen den Unfallort sicherte.
Ein umgehend mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen. Derzeit wird die Strecke wieder einspurig freigegeben, aber Verkehrsteilnehmer werden gebeten, vorsichtig zu fahren und die Anweisungen der Einsatzkräfte zu befolgen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.