Tödlicher Verkehrsunfall im Dalaaser Tunnel: Kleinbus prallt ungebremst in Pannennische

Am 25. September 2025 ereignete sich gegen vier Uhr auf der Arlbergschnellstraße (S16) im Dalaaser Tunnel ein Verkehrsunfall.
Ein 62-jähriger Pkw-Lenker aus Tirol war von dort kommend in Richtung Deutschland unterwegs, als sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache über die doppelte Sperrlinie geriet, die Gegenfahrbahn überquerte und frontal gegen die Tunnelnischenwand prallte.
Die Freiwillige Feuerwehr musste den Verunglückten aus dem Fahrzeug bergen. Trotz rasch eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Lenkers feststellen.
Der Dalaaser Tunnel war zwischen 4.20 Uhr und 8 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.
Im Einsatz standen:
- Freiwillige Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 54 Einsatzkräften
- Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften
- Ein Notarzt
- zwei Fahrzeuge der ASFINAG
- zwei Polizeifahrzeuge mit vier Einsatzkräften
Bilder vom Unfall im Premiumbereich auf V+
Schwerer Crash im Tunnel: Lieferwagen völlig zerstört – Einsatzkräfte im Großeinsatz.
Bilder gibt es auf V+





(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.