Schwerer Verkehrsunfall auf der A23: Fünf Verletzte

Zu dem Unfall auf der A23 kam es folgendermaßen: Ein Fahrzeuglenker krachte in einen voll besetzten VW-Golf, der wegen einer Reifenpanne gehalten hatte.
Der Golf-Fahrer wurde laut Angaben von Rettung und Feuerwehr schwer verletzt, seine drei Mitfahrer und der Lenker des Unfallautos, ein Mitsubishi, erlitten Prellungen. Die Einsatzorganisationen waren mit einem Großaufgebot an Helfern am Unfallort. Allein die Wiener Berufsrettung war mit 17 Notärzten und Sanitätern im Einsatz.
Notrufe nach Unfall auf der A23
Gegen 22.45 Uhr gingen Notrufe bei Polizei, Rettung und Feuerwehr ein. “Als wir am Unfallort eintrafen, fanden wir zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge vor. Eine schwer verletzte Person lag zum Teil unter dem Mitsubishi. Sie war aber ansprechbar”, sagte ein Feuerwehr-Sprecher.
Der 56-jährige Golffahrer wurde mit Schädelverletzungen, einer Gehirnerschütterung und Brüchen von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Seine Mitfahrer (eine 47-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 48 und 52) kamen mit Prellungen und Brüchen glimpflicher davon. Der Fahrer des Mitsubishi (34) wurde bei dem Unfall auf der A23 ebenfalls nur leicht verletzt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.