Schwerer Verkehrsunfall auf B9 im Bezirk Bruck an der Leitha

Nach einem Verkehrsunfall mit drei Kfz im Gemeindegebiet von Bad Deutsch Altenburg (Bezirk Bruck an der Leitha) ist die B9 am Montag fünf Stunden lang gesperrt gewesen. In die Karambolage waren laut Polizei ein Pkw und zwei Schwerfahrzeuge verwickelt. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.
B9 nach Unfall mehrere Stunden gesperrt
Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ war ein 30-Jähriger kurz nach 14.00 Uhr trotz Nachrangs in die B9 Richtung Wien eingefahren und dabei mit einem Sattelkraftfahrzeug kollidiert. Während der Pkw des Mannes in den Straßengraben geschleudert wurde, prallte das Schwerfahrzeug frontal gegen einen anderen Sattel-Zug.
Der Pkw-Lenker wurde per Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen. Die Lkw-Chauffeure (41 und 45) erlitten leichte Verletzungen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Sperre der B9 im Unfallbereich dauerte bis gegen 19.00 Uhr.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.