AA

Schwerer Verkehrsunfall auf B9 im Bezirk Bruck an der Leitha

Am Montag kam es auf der B9 zu einem schweren Verkehrsunfall.
Am Montag kam es auf der B9 zu einem schweren Verkehrsunfall. ©APA (Sujet)
Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B9 im Gemeindegebiet von Bad Deutsch Altenburg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach einem Verkehrsunfall mit drei Kfz im Gemeindegebiet von Bad Deutsch Altenburg (Bezirk Bruck an der Leitha) ist die B9 am Montag fünf Stunden lang gesperrt gewesen. In die Karambolage waren laut Polizei ein Pkw und zwei Schwerfahrzeuge verwickelt. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

B9 nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ war ein 30-Jähriger kurz nach 14.00 Uhr trotz Nachrangs in die B9 Richtung Wien eingefahren und dabei mit einem Sattelkraftfahrzeug kollidiert. Während der Pkw des Mannes in den Straßengraben geschleudert wurde, prallte das Schwerfahrzeug frontal gegen einen anderen Sattel-Zug.

Der Pkw-Lenker wurde per Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen. Die Lkw-Chauffeure (41 und 45) erlitten leichte Verletzungen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Sperre der B9 im Unfallbereich dauerte bis gegen 19.00 Uhr.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Schwerer Verkehrsunfall auf B9 im Bezirk Bruck an der Leitha