Schwerer Verkehrsunfall auf A2: Pkw-Fahrer bei Fahrzeugbrand getötet

Am 26. April kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Todesopfer auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Pkw mit Wiener Kennzeichen von der Fahrbahn ab und prallte auf einem auf dem Pannenstreifen stehenden Sattelzug. Der slowakische Kraftfahrer (51), der in Fahrtrichtung Graz unterwegs war, hatte zuvor in der Pannenbucht – unerlaubterweise – angehalten, um die vorgeschriebenen Ruhezeiten einzuhalten.
Der Anprall des Pkws war derart heftig, dass der Kleinwagen unter dem Lkw-Anhänger zum Stillstand kam und in Brand geriet.
Verkehrsunfall auf A2: Pkw klemmte unter Lkw-Anhänger
Bei der Ankunft der Feuerwehr Wiener Neudorf am Unfallort gegen 02.10 stand auch bereits der Lkw-Anhänger in Brand. Die Sattelzugmaschine war vom Lkw-Lenker bereits abgekuppelt und in Sicherheit gebracht worden. Während der Löscharbeiten mussten zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Graz gesperrt werden.
Die Feuerwehr entdeckte den Kleinwagen unter dem Lkw-Anhänger erst nach einem ersten Löscherfolg, der Brand konnte in weiterer Folge gelöscht werden. Der Pkw musste mit Hilfe eines Ladekrans unter dem ausgebrannten Anhänger hervorgezogen werden. Gemeinsam mit der Bestattung wurde die verbrannte Leiche des 54-jährigen serbischen Staatsbürgers aus Wien aus dem Fahrzeug befreit.
Gegen 06.00 Uhr konnte der Einsatz auf der Südautobahn beendet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.