AA

Schwerer Unfall in Wiener Neustadt

Um den Fahrer retten zu können, musste die Feuerwehr die Frontscheibe entfernen.
Um den Fahrer retten zu können, musste die Feuerwehr die Frontscheibe entfernen. ©Einsatzdoku
Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Feuerwehr einen Eingeklemmten retten musste, ereignete sich am 1. Dezember in der Nähe von Wiener Neustadt. 
Alle Bilder vom Unfall

Aufgrund der Nähe zum Einsatzgebiet wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Fischau alarmiert. Die ersteintreffenden Fahrzeuge der FF Wr. Neustadt stellten fest, das sich der Fahrer, welcher sich bei dem Unfall schwer verletzte, noch im Unfallfahrzeug befand. Um die verletzte Person möglichst schonend retten zu können, wurde die Frontscheibe entfernt. Daraufhin wurde der Verletzte aus dem Auto gerettet und an das Rote Kreuz übergeben. Nach der Erstversorgung wurde die Person ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Nach der Versorgung und Unfallaufnahme durch die Polizei führte die Freiwillige Feuerwehr Bad Fischau die Fahrzeugbergung durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Schwerer Unfall in Wiener Neustadt