AA

Schwerer Unfall in Treglwang: Pkw rutschte 300 Meter in die Tiefe

300m rutschte ein Autolenker in Treglwang am Donnerstag in die Tiefe.
300m rutschte ein Autolenker in Treglwang am Donnerstag in die Tiefe. ©Einsatzdoku
Rund 300 Meter rutschte ein Autolenker am Donnerstagmorgen in Treglwang (Steiermark) mit seinem Pkw in die Tiefe. Er kam nur durch einen zufällig am Hang geparkten Traktor zum Stehen. Zwei der drei Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.
Bilder von der Unfallstelle
NEU

Um 7.40 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Treglwang im Bezirk Liezen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein mit drei Forstarbeitern besetzter Pkw kam aus unklarer Ursache von einer Forststraße ab und rutschte rund 300 Meter über eine Böschung. Ein zufällig im Hang stehender Traktor stoppte den Absturz.

Beim Aufprall auf den Traktor zogen sich zwei der drei Insassen schwere Verletzungen zu. Die beiden 36- und 44-jährigen Männer wurden vor Ort von Rot-Kreuz-Teams aus Trieben und Rottenmann erstversorgt und unter Notarztbegleitung in das Unfallkrankenhaus Kalwang eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Treglwang und Gaishorn/See waren unterstützend zur Personenrettung und für Berge- und Aufräumarbeiten im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Steiermark
  • Schwerer Unfall in Treglwang: Pkw rutschte 300 Meter in die Tiefe