Schwerer Unfall in Riefensberg: 72-Jähriger aus Traktor-Heckmulde geschleudert und schwer verletzt

Am Donnerstag, 18. Juli 2024 gegen Mittag, lenkte der 73-jährige Landwirt seine Zugmaschine (Traktor) auf der L24 in Riefensberg, in Richtung Ortszentrum. In der hydraulisch gesteuerten Heckmulde führte er einen 72-jährigen Bekannten mit. Der Lenker musste zwei entgegenkommenden Radfahrern in Richtung der hangseitigen Stützmauer ausweichen.
Rechte Hand eingeklemmt
Dabei hängte er mit der Heckmulde in der Steinmauer ein, sodass die Heckmulde zunächst gegen das Führerhaus geschleudert wurde. Der rechte Teil der Heckmulde blieb auf der Steinmauer liegen, während das linke Seitenteil auf den Asphalt stürzte. Der Beifahrer kam auf dem Asphalt zu liegen, wobei er mit der rechten Hand eingeklemmt wurde. Er konnte rasch vom Lenker befreit werden.
Mit schweren Verletzungen ins LKH Feldkirch gebracht
Der 72-Jährige wurde mit schweren Verletzungen nach der Erstversorgung durch die Rettung und Notarzt vom C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert. An der Steinmauer und an der Zugmaschine/Heckmulde entstand erheblicher Sachschaden. Die L24 war aufgrund des Unfalls eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Einsatzkräfte vor Ort:
- Rettungshubschrauber "C8" mit drei Mann
- Drei First Responder
- Die Rettung Egg mit drei Mann
- Ein Fahrzeug der Polizei Hittisau mit zwei Mann
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.