AA

Schwerer Unfall in Klaus - Gegenverkehr übersehen

Großeinsatz von Rettung, Feuerwehr und Polizei nach dem Unfall in Klaus.
Großeinsatz von Rettung, Feuerwehr und Polizei nach dem Unfall in Klaus. ©VOL.AT/Ronny Vlach
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 09.10 Uhr in Klaus gekommen.
Bilder von der Unfallstelle
NEU

Ein 66-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf die bevorrangte L62 eingebogen und stieß dort mit dem Wagen eines 85-jährigen Mannes zusammen. Er musste nach Angaben der LPD Vorarlberg von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

Das Auto des jüngeren Unfallgegners wurde durch den Aufprall rund sechs Meter von der Unfallstelle weggeschleudert. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Notarzthubschrauber "C8" im Einsatz ©VOL.AT/Ronny Vlach

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Straße musste während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen komplett für den Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Klaus, Weiler und Rankweil mit insgesamt 8 Fahrzeugen und ca. 40 Mann, sowie das Rote Kreuz, der Notarzthubschrauber "C8" und zwei Streifen der Polizei.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klaus
  • Schwerer Unfall in Klaus - Gegenverkehr übersehen