Schwerer Unfall auf der A4 in NÖ: Kollision zwischen drei Lkw

Auf der Umleitungsstrecke über die B10 gab es Verzögerungen.
Ein ÖAMTC-Sprecher ging am frühen Nachmittag von einer mehrstündigen Sperre der Richtungsfahrbahn Wien aus. Der Stau habe rasch zehn Kilometer Länge erreicht, Tendenz steigend. Um die Strecke wieder freizumachen wurde u.a. ein Bergekran angefordert. Weil Treibstoff ausgeronnen war, musste zudem Erdreich abgetragen werden, berichten die Einsatzkräfte von der Unfallstelle.
Zwei Fahrzeuge auf der A4 umgestürzt
Laut Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla waren zwei der Lkw bei der Kollision umgestürzt. Sie lagen quer und wurden am frühen Nachmittag wieder aufgestellt. Das dritte involvierte Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt bereits abtransportiert.
Zur Unfallursache war vorerst nichts bekannt. Um die Verkehrssituation auf der A4 in Fahrtrichtung Wien zu entschärfen, sollte noch in den Nachmittagsstunden eine Fahrspur wieder freigegeben werden, heißt es weiters von Seiten der Asfinag.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.