AA

Schwerer Unfall am Verteilerkreis in Wien-Favoriten

Der Lenker des Fahrzeugs hatte die Kontrolle verloren.
Der Lenker des Fahrzeugs hatte die Kontrolle verloren. ©MA68
Am Verteilerkreis in Wien-Favoriten hat am Montagabend ein Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren: Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, prallte gegen den Betonsockel einer Ampel, riss diesen um und kam ca. 35 Meter entfernt zum Stehen. Durch den Ampelmast wurde ein Kurzschluss bei der Straßenbahn verursacht, die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig.
Bilder von der Unfallstelle

Kurz vor 22 Uhr hat am Montag, den 16. März 2015 ein Pkw-Lenker im 10. Bezirk die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug war ins Schleudern geraten und dabei gegen eine Betonleitwand sowie gegen einen Ampelbetonsockel geprallt. “Das Fahrzeug schlitterte danach noch ca. 35m und kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Von uns wurde der verletzte Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und anschließend an diesen übergeben”, berichtet die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle war.

Aufräumarbeiten nach Unfall in Wien-Favoriten

Die Betonleitschiene wurde durch den Aufprall verschoben und landete auf den Straßenbahngleisen. Der 2,5 Tonnen schwere Betonsockel der Ampel wurde umgerissen, wobei der Ampelmast den Fahrleitungsdraht der Straßenbahn streifte und einen Kurzschluss verursachte. Die Aufräumarbeiten dauerten rund eine Stunde.

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schwerer Unfall am Verteilerkreis in Wien-Favoriten