Schwerer Straßenbahn-Unfall in Donaustadt: 42-Jähriger in Lebensgefahr

Ein 42-jähriger Fußgänger ist am Mittwoch gegen 21.30 Uhr in Wien-Donaustadt gegen eine Straßenbahn der Linie 25 gestoßen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann erlitt bei dem Unfall an der Kreuzung Langobardenstraße/Hardeggasse schwere Kopfverletzungen, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung.
Schwerer Straßenbahn-Unfall in Donaustadt
Der Passant wurde von einem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Am Donnerstagvormittag war er weiter in Lebensgefahr und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt, erläuterte Christoph Mierau, Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV).
Laut Aussage des Straßenbahnfahrers war der dunkel gekleidete Mann plötzlich im Finsteren auf der Straße aufgetaucht, hieß es bei den Wiener Linien. Eine Notbremsung und Warnsignale konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde psychologisch betreut.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.