Schwerer Raub in Wien-Donaustadt: Jugendliche mit Waffe bedroht

Der Raubüberfall in Wien-Donaustadt ereignete sich bereits am 20. Mai gegen 23.25 Uhr. Die beiden Jugendlichen (16 und 17) befanden sich auf dem Heimweg und waren zunächst mit der U1 zum Kagraner Platz und vor dort mit der Autobuslinie 23 A gefahren. Als die beiden den Bus verlassen hatten bedrohte ein bislang Unbekannter mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe der Wertsachen. Die Jugendlichen übergaben dem Täter ihre Brieftaschen, Mobiltelefone und Armbanduhren. Danach ergriff der Täter zu Fuß die Flucht. Die Opfer wurden bei dem Überfall nicht verletzt.
Wer Hinweise, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Person geben kann, wendet sich bitte an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummern 01/ 31 31 0 67210 bzw. 01/ 31 31 0 67800.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.