Schwerer Motorradunfall in Gais: Zwei Tote, ein Schwerverletzter

Der Unfall ereignete sich kurz nach 19.00 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor der Passhöhe.
Frontalzusammenstoß führt zu tödlichen Verletzungen
Eine Gruppe von Motorradfahrern war bergwärts in Richtung Gais unterwegs, als ein 22-jähriger Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet über die Strassenmitte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad, das von einem 18-jährigen Mann gelenkt wurde. Beide Fahrer stürzten schwer und erlitten derart schwere Verletzungen, dass sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort verstarben.
Weiterer Motorradfahrer verletzt, Motorrad in Flammen
Ein dritter Motorradfahrer, ein 38-jähriger Mann, der ebenfalls in Richtung Gais fuhr, wurde in den Unfall verwickelt, als er gegen ein auf der Straße liegendes Unfallteil stieß. Auch er kam zu Fall und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Eines der Motorräder fing aufgrund der Kollision Feuer.

©Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden
Das Feuer konnte von der Feuerwehr Teufen/Bühler/Gais (TBG) gelöscht werden.
Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet
Die Stossstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden. Die genaue Unfallursache wird unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden und durch Spezialisten der Kantonspolizei untersucht. Zur Spurensicherung wurden der Kriminaltechnische Dienst und das Institut für Rechtsmedizin St. Gallen hinzugezogen. Zudem wurde das Care-Team AR/AI zur psychologischen Betreuung der auf dem Unfallplatz anwesenden Personen aufgeboten. An allen beteiligten Motorrädern entstand Totalschaden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.