Schwerer Motorradunfall auf der Silvretta Hochalpenstraße

Am Dienstag gegen 15.10 Uhr, kam es auf der Silvretta Hochalpenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden war zusammen mit einer Gruppe von fünf Motorradfahrern in Richtung Bielerhöhe unterwegs.
Frontalkollision mit Linienbus
In den Kehren 25 und 26 der Hochalpenstraße geriet der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache in die Fahrbahnmitte und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus, der von einer 48-jährigen Frau gesteuert wurde und etwa 30 bis 40 Passagiere an Bord hatte. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe des Busses, woraufhin er schwer verletzt auf der Straße zum Liegen kam.
Motorradfahrer verletzt
Die Rettungsmannschaft des Hubschraubers "Gallus 1" leistete vor Ort Erste Hilfe, bevor der Verletzte ins LKH Feldkirch gebracht wurde, wo er stationär aufgenommen wurde. Zwei Passagiere im Linienbus, eine 63-jährige Frau und ein 82-jähriger Mann, erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen, da sie nach vorne geschleudert wurden. Die Buslenkerin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Straße wurde gesperrt
Der Unfall führte zu erheblichen Schäden: Der Linienbus wurde im Bereich der Windschutzscheibe und des Frontbereichs stark beschädigt, während am Motorrad vermutlich Totalschaden entstand. Die Silvretta Hochalpenstraße musste von 15.10 bis 16.15 Uhr für den Verkehr gesperrt werden, um den Rettungseinsatz zu ermöglichen. An der Rettungs- und Bergungsaktion waren die Feuerwehr Partenen, der Rettungshubschrauber "Gallus 1", die Polizeiinspektion Gaschurn und Mitarbeiter der Vorarlberg Illwerke beteiligt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.