Schwerer Kutschenunfall in OÖ: 77-Jähriger und Enkel verletzt

Bei einem Wendemanöver ging eines der beiden Pferde einen zu engen Radius, weshalb die Deichsel brach. Dadurch wurden die Pferde aufgescheucht und gingen durch. Dabei wurden Großvater und Enkel von der Kutsche abgeworfen, informierte die Polizei.
Pferde gingen nach Deichselbruch durch
Beide wurden beim Unfall verletzt. Der 77-Jährige wurde ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht, sein Enkel mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.
Die beiden Noriker liefen samt Kutsche noch etwa eineinhalb Kilometer weiter, ehe sie mit einem Baum kollidierten und die Kutsche umfiel. Die Tiere rissen sich los, konnten aber kurze Zeit später wieder eingefangen werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.