AA

Schwerer Auffahrunfall bei Ainring in Bayern

Ainring – Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr auf der B20 am Hammerauer Berg (Kreis Berchtesgadener Land, Bayern) eine 41-jährige Frau aus Siegsdorf mittelschwer und ein 76-jähriger Mann aus Zell am See leicht verletzt worden, berichtete das Bayerische Rote Kreuz (BRK).
Bilder von der Unfallstelle

Nach Angaben der Polizeiinspektion Freilassing war ein Autofahrer auf der B20 von Piding kommend bei Bicheln nach Links abgebogen, weshalb mehrere nachfolgende Fahrzeuge anhalten mussten.

Eine 41-jährige Siegsdorferin erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf den Wagen eines 76-jährigen Mannes aus Zell am See auf, der wiederum auf das Auto vor ihm aufgeschoben wurde.

Das Rote Kreuz kam mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen zum Unfallort. Die mittelschwer verletzte 41-Jährige musste zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert werden, der nach erster Einschätzung leicht verletzte Österreicher wurde zum Salzburger Landeskrankenhaus transportiert. Ein Fahrer blieb unverletzt.

Während der Rettungs- und Bergearbeiten wurde der restliche Verkehr durch die Beamten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Schwerer Auffahrunfall bei Ainring in Bayern