AA

Schwerer Arbeitsunfall in Frastanz

Am Montagnachmittag kam es zu einem Arbeitsunfall in Frastanz. Ein 58 Jahre alter LKW-Fahrer aus Ulm erlitt schwere Quetschungen.

Ein 56 Jahre alter Mann aus Frastanz war gerade dabei auf dem Firmengelände einer Firma in Frastanz mit einem Hubstapler einen Sattelzug mit Papierrollen zu beladen. Als er eine Papierrolle auf dem Auflieger abgestellt hatte, löster er die Staplerklammer und setzte mit dem Stapler kurz zurück, um die Papierrolle anschließend etwas weiter nach hinten verladen zu können.

Ein 58 Jahre alter LKW-Fahrer aus Ulm, der auf dem LKW-Auflieger hinter der Plane stand, wollte die Plane, die sich an die Papierrolle angelegt hatte, von dieser wegziehen. Als der 56jährige Arbeiter in diesem Moment die Staplerklammer und die Papierrolle und teilweise um die Plane legte und diese schloss, um die Rolle weiter nach hinten zu verladen, geriet die rechte Hand des Kraftfahrers zwischen Klammer und Papierrolle und wurde eingeklemmt.

Der Staplerfahrer hatte zum Kraftfahrer keinen Blickkontakt, da sich dieser hinter der Plane befand. Er löste die Klammer erst, als der die Schreie des Kraftfahrers hörte. Der Kraftfahrer wurde mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert und dort operiert. Er erlitt schwere Quetschungen.

Quelle: Aussendung Sicherheitsdirektion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz
  • Schwerer Arbeitsunfall in Frastanz