Am Freitagvormittag fuhr eine 18-jährige Skifahrerin aus Deutschland im Rahmen einer Schulskiwoche mit anderen Schülern im Skiebiet Sonnenkopf in Richtung Obermuri Talstation. Sie fuhr dabei hinter einer 21-jährigen Skifahrerin aus Deutschland. Als der Abstand zwischen den beiden Schifahrerinnen geringer wurde, ließ sich die hinten Fahrende fallen um eine Kollision zu verhindern. Gleichzeitig kam die vor ihr fahrende Schifahrerin angeblich ohne Fremdberührung zu Sturz und verletzte sich schwer. Sie zog sich beim Sturz Verletzungen der Halswirbelsäule und eine Gehirnerschütterung zu. Die Bergung erfolgte mittels Pistenrettung und Hubschrauber C8 ins Landesrankenhaus Feldkirch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.