Schwere Kollision mit Pkw: 26-Jähriger in Wien schwebt in Lebensgefahr

Er hatte mit seinem Fahrzeug auf der Nordbrücke gegen 21.30 Uhr auf einem schmalen Seitenstreifen nach dem Aufleuchten eines Warnsignals angehalten, um die Ursache dafür zu checken. Als er ausstieg, erfasste ein Pkw ihn sowie sein Fahrzeug. Er wurde unter laufender Reanimation in einen Schockraum gebracht, berichtete die Landespolizeidirektion.
26-Jähriger in Wien in Lebensgefahr
Auch sein 55-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt und von der Berufsrettung in ein Spital gebracht. Laut Polizei dürfte der Wagen des 26-Jährigen teils noch auf den ersten Fahrstreifen geragt haben. Der Lenker des nachkommenden Pkw, ein 46-jähriger Österreicher, blieb weitgehend unverletzt, hieß es. Er wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.