Schwere Körperverletzung in Wiener U2: Polizei bittet um Hinweise
Laut ersten Zeugenaussagen soll der Tat ein Streit über die Lautstärke des Tatverdächtigen vorangegangen sein. Der 55-jähriger Mann kam durch die Wucht des Faustschlages zu Sturz und blieb bewusstlos liegen. Als Zeugen die Polizei alarmierten, flüchtete der Täter aus dem Stationsgebäude der Station Seestadt. Eingeleitete Sofortfahndungsmaßnahmen verliefen negativ.
Opfer in Wien wurde in ein Spital gebracht
Das Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit schweren Kopfverletzungen in ein Spital gebracht. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein Lichtbild des Tatverdächtigen gesichert werden.
Update am 16.12.: Tatverdächtiger gefasst
Nach der Veröffentlichung des Lichtbildes des Tatverdächtigen gingen mehrere Hinweise bei der ermittelnden Dienststelle Sonnenallee ein. Dadurch konnte ein 24-Jähriger als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Das Foto wurde gelöscht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.