Schwere Geburt: Mutter bringt 6-Kilo-Baby zur Welt

Remi kam nach 38 Wochen Schwangerschaft per Kaiserschnitt auf die Welt, wie "Metro" berichtet. Das Baby wog gut 6 Kilogramm bei ihrer Geburt. Ihre Mutter wusste, dass es schwer werden würde - "aber nicht so schwer". Sie sei wie ein kleiner Sumo-Ringer gewesen.
Mutter litt an Diabetes
Die Mutter, die in Sydney lebt, litt an Schwangerschaftsdiabetes, was bedeutet, dass auch das ungeborene Kind mehr Insulin bilden muss, um den Blutzuckerspiegel zu bewältigen. Das stimuliert das Wachstum des Fettgewebes.
Als sie mit Remi im Krankenhaus war, sei die Kleine sehr beliebt gewesen. "Immer wenn ich mit ihr rumlief, war dort gleich eine Ansammlung Menschen, die nach ihrem Gewicht fragten, weil sie so viel schwerer ist als al die anderen Neugeborenen."
Auch ihre Schwester war schwer
Die Kleidung, die sie für Remi vor der Geburt gekauft hatten, war bereits zu klein. Dabei hätte Frau Millar eigentlich vorbereitet sein müssen: Auch ihre andere Tochter Willow wog bei der Geburt 5,5 kg.
Ihr Arzt hat sie gewarnt, sie dürfe nicht mehr als 6 Kilogramm tragen - bis sie sich von den Geburtstrapazen erholt hat.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.