AA

Deutsche erlitt bei Skiunfall in Lech schwere Beckenverletzungen

Frau wurde mit dem Hubschrauber "Gallus 1" ins LKH geflogen.
Frau wurde mit dem Hubschrauber "Gallus 1" ins LKH geflogen. ©VMH
Bei einem Skiunfall in Lech am Arlberg hat bereits am Donnerstag eine 48-jährige Deutsche schwere Beckenverletzungen erlitten. Die Frau war auf einer blauen Piste mit einem 46 Jahre alten Landsmann zusammengestoßen, teilte die Polizei am Samstag mit.

In Gargellen (Montafon) zog sich am Donnerstag ein 14-jähriger Skifahrer aus den Niederlanden eine Rückenverletzung zu.

Die zwei deutschen Urlauber kollidierten gegen Mittag in einem laut Polizei “engen Skibereich” am Kriegerhorn. Der genaue Unfallhergang ist umstritten, weshalb die Exekutive Zeugen um Angaben bittet. Die 48-Jährige wurde ebenso mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen wie der niederländische Jugendliche, der im nicht organisierten Skiraum im Gebiet Schafberg zu Sturz gekommen war.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Deutsche erlitt bei Skiunfall in Lech schwere Beckenverletzungen