AA

Schwendinger und Sopic gewinnen Gold beim Lions Cup 2023

Team KARATE HOFSTEIG
Team KARATE HOFSTEIG ©Gerhard Grafoner
Einen tollen und erfolgreichen Einstand feiern die Karatekas von KARATE HOFSTEIG beim internationalen Lions Cup in Lustenau.

Unter den 355 Teilnehmer*innen, die aus 36 Vereinen und fünf Nationen ihre Nennung abgegeben haben, sicherte sich die Lauteracher Auswahl insgesamt siebenmal Edelmetall, die 2 x in Gold, 2 x in Silber und 3 x in Bronze glänzten.

Zum ersten Mal überhaupt auf einem Karateturnier überraschte Ida Schwendinger, nicht nur ihre Vereinskolleg*innen, sondern auch ihre routinierten Mitstreiterinnen. Schwendinger setzte sich zum Beginn des Wettkampfes in der Klasse Kata U12 souverän durch und holte sich völlig verdient die Goldmedaille. Im Bewerb Kumite U12 -36 kg setzte sie noch eines drauf. Knapp im Halbfinale geschlagen, sicherte sie sich über die Trostrunde eine weiter Medaille, die in Bronze strahlte. 

Die zweite Goldmedaille an diesem langen Turniertag eroberte die 11-jährige Wolfurterin, Noemi Sopic. In der Kategorie Kumite U12 +36 kg gewann sie ohne Gegentreffer zu kassieren die Vorrunde und zog unangefochten ins Finale ein. Auch dort legte sie einiges vor und sicherte sich die Goldmedaille noch vor Kampfende mit 8:0.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Schwendinger und Sopic gewinnen Gold beim Lions Cup 2023