Schwelbrand in Nüziders: Wohnung vorerst unbewohnbar

Die Bewohnerin bemerkte den Rauch, setzte den Notruf ab und verließ das Gebäude. Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte die Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung fest und öffnete die Wohnungstür. Aus Sicherheitsgründen wurde das Mehrparteienhaus vorübergehend evakuiert. Die Feuerwehr betrat die Wohnung mit Atemschutz und lokalisierte den Brandherd im Bereich der Badewanne. Der Schwelbrand konnte rasch gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet, bleibt jedoch vorerst unbewohnbar.
Brandursache unklar
Die Mieterin wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt zur Ursache.
Im Einsatz standen 31 Mitglieder der Feuerwehr Nüziders mit fünf Fahrzeugen, zwei Fahrzeuge der Rettung mit vier Personen sowie drei Polizeistreifen.
Bilder vom Einsatz





(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.