Schweiz/St. Gallen: Bruderstreit endet tödlich

In einer Wohnung in Bazenheid eskalierte am Montagnachmittag ein Streit zwischen zwei Brüdern. Offenbar haben sich die Brüder in der Wohnung der Eltern gestritten. Dabei soll der 28-Jährige mit einem Messer auf seinen Bruder losgegangen sein. «Dem Opfer gelang es, die elterliche Wohnung zu verlassen und sich in eine nahe gelegene Arztpraxis zu begeben. Dort wurde er medizinisch erstversorgt», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Die Rega flog den Mann anschliessend in den Spital. Dort starb der 33-Jährige rund eineinhalb Stunden nach den Messerstichen.
28-Jähriger wurde verhaftet
Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den 28-Jährigen Verdächtigen in der elterlichen Wohnung widerstandslos festnehmen. Während des Streits zwischen den Brüdern war noch ein weiterer Bruder sowie die Eltern in der Wohnung. «Sie konnten die mutmassliche Tat allerdings nicht verhindern», sagt Hanspeter Krüsi.
Hintergrund des Streits unklar
Nach bisherigem Erkenntnisstand haben mutmasslicher Täter und Opfer nicht mehr in der Wohnung der Eltern gewohnt. «Was der genaue Grund des Streits war ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen», sagt Krüsi. Für die Angehörigen wurde die Psychologische Erste Hilfe aufgeboten.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.