AA

Schweizer Töchter fusionieren zu Loacker Swiss Recycling

Aus "Die Entsorger" wird die "Loacker Swiss Recycling AG".
Aus "Die Entsorger" wird die "Loacker Swiss Recycling AG". ©Loacker
Götzis. Um die Zugehörigkeit zum Recycling-Unternehmen Loacker auch nach außen sichtbar zu machen, wird die kürzlich vom Vorarlberger Familienunternehmen übernommene Schweizer Firmengruppe "Die Entsorger" künftig unter dem Namen Loacker Swiss Recycling AG firmieren.

Als Geschäftsführer wurden Stephan Gisin und Dietmar Siller bestellt, teilte Loacker am Montag mit.

Jährlich 220.000 Tonnen Wertstoffe

Zur umbenannten Firmengruppe “Die Entsorger” gehören die M. F. Hügler AG und die Gotthard Schnyder AG mit Niederlassungen in Dübendorf, Birmensdorf (beide Kanton Zürich) und Emmen (Kanton Luzern). Während die Hügler AG auf die Metall- und Schrottaufbereitung sowie auf das Recyceln von Altpapier, Karton und Kunststoffen spezialisiert ist, ist die Schnyder AG im Bereich Alteisen- und Metallrecycling tätig. An den drei Standorten gewinnen 140 Mitarbeiter jährlich rund 220.000 Tonnen an Wertstoffen aus Sammelgut zurück.

Keine Personalkürzungen geplant

Kräfte bündeln und Synergien nutzen, waren laut Loacker die wichtigsten Gründe für eine Eingliederung der Schweizer Firmengruppe in die Loacker-Gruppe. Einen Stellenabbau habe die Eingliederung aber nicht zur Folge gehabt, so Loacker auf APA-Anfrage. Personalkürzungen seien demnach auch nicht geplant.

Die Loacker Recycling GmbH mit Sitz in Götzis (Bezirk Feldkirch) ist nach eigenen Angaben mit mehr als 700 Mitarbeitern in sieben Ländern aktiv, darunter neben Österreich, der Schweiz und Deutschland auch in Ungarn und der Slowakei. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von rund 667 Mio. Euro erwirtschaftet. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Schweizer Töchter fusionieren zu Loacker Swiss Recycling