AA

Schweizer Kilbi-Song wird zum Internet-Hit!

In seinem Hit "Äs isch Chilbi Ziit" singt Marcel Rohner über die Kilbi.
In seinem Hit "Äs isch Chilbi Ziit" singt Marcel Rohner über die Kilbi. ©Youtube/Marcel Rohner
Marcel Rohner, CEO von Magenbrot Rohner aus Rebstein, veröffentlicht als Erster seiner Branche einen Kilbi-Song. «Äs isch Chilbi Ziit» soll Emotionen wecken und die unvergleichbare Kilbi-Tradition feiern. Sein Musikvideo wurde bereits über 25.000 Mal geklickt.

Zum 60-Jahr-Jubiläum seines Unternehmens “Magenbrot Rohner” bringt Marcel Rohner nun einen eigenen Song raus – den Chilbi-Song «Äs isch Chilbi Ziit».

Kilbi-tradition hochleben lassen

Der Magenbrotkönig ist der erste in seiner Branche, der einen eigenen Kilbi-Song auf den Markt bringt und ihn auch selber singt. Modern und ideal für jeden Kilbi-Besuch oder genauso für eine stimmungsvolle Feier. Rohner möchte mit dem Song Kindheitserinnerungen wecken und die Kilbi-Tradition hochleben lassen.

Miteinander

«Gerade in unserer digitalisierten Zeit, in der alles anonymer wird, soll der Song uns zurück auf die Tradition besinnen und das zwischenmenschliche Miteinander zelebrieren », erklärt Rohner seine Intention zur Veröffentlichung.

Musik-Video auf der Kilbi gedreht

Auf der CD befinden sich zwei Versionen des Songs – eine Radioversion und eine speziell abgemischte Chilbi-Version. Das Lied ist auf CD und auf YouTube verfügbar sowie ab Anfang Mai auf iTunes. Wer den perfektionistischen Magenbrotkönig kennt, der ist nicht überrascht, dass zu dem Lied ebenfalls ein professioneller Videoclip gedreht wurde. Darin nimmt Rohner die Zuschauer mit an einen einladenden Kilbi-Besuch und macht Lust auf mehr: «Jo äs isch so wiit – äs isch Chilbi Ziit…»

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Schweizer Kilbi-Song wird zum Internet-Hit!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen