Schweizer Kabarettpreis Cornichon für Josef Hader

Josef Hader ist der neue Träger des Schweizer Kabarettpreises Cornichon. Die Auszeichnung ist mit 10.000 Franken (10.030 Euro) dotiert und wird dem 61-Jährigen am 3. Mai zum Auftakt der 36. Oltner Kabarett-Tage überreicht.
Josef Hader erhält den Schweizer Kabarettpreis Cornichon
Auf Haders Programme träfe "zynisch, borstig und bösartig" ebenso zu wie "poetisch". "Gefälligkeiten, an wen auch immer, sind ihm völlig fremd - und erst recht solche an sein Publikum", so die Begründung der Kabarett-Tage für die Ehrung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.