AA

Schweizer Jazz Trio sorgt für Spannung

Samuel Rohrer, Colin Vallon und Patrice Moret sind diesen Freitag Gast in der Kammgarn.
Samuel Rohrer, Colin Vallon und Patrice Moret sind diesen Freitag Gast in der Kammgarn. ©Foto: Nadia F. Romanini

Diesen Freitagabend steht ab 20.30 Uhr die Kulturwerkstatt Kammgarn ganz im Zeichen des Schweizer Jazztrios Samuel Rohrer, Colin Vallon, Patrice Moret.

Die Musik dieser Band gehört zum Bemerkenswertesten und Spannendsten, was der Schweizer Jazz zu bieten hat. Der 29-jährige Colin Vallon hat alles, was ein überdurchschnittlicher Musiker braucht: brillante Technik, persönliche Ausdrucksweise, Sinn für perfektes Timing. Und er verfügt durch die unerwarteten Klänge seines präparierten Pianos über eine sehr eigenständige musikalische Sprache. Zusammen mit Bassist Patrice Moret und Drummer Samuel Rohrer entwickelt er eine spannende Multi-Stilistik, die auf dem modernen Jazz gründet, von da aus aber in alle möglichen Richtungen schreitet. Die dramaturgisch großartigen Kompositionen lebt das Trio in sensiblem Interplay aus. Mutig und intelligent zugleich.
Colin Vallon – piano
Patrice Moret – double-bass
Samuel Rohrer – drums

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Schweizer Jazz Trio sorgt für Spannung