AA

Schweiz: Mädchen ist schon mit 12 schwanger

Erst 12 Jahre alt ist das Bieler Mädchen, das bald schon Mutter wird.
Erst 12 Jahre alt ist das Bieler Mädchen, das bald schon Mutter wird. ©Pixabay/Symbolbild/TC-Torres
Ein Mädchen aus dem Raum Biel wird bald Mutter. Sie ist 12, der Vater des ungeborenen Kindes 17 Jahre alt.

Im schweizerischen Biel wird ein zwölfjähriges Mädchen bald Mutter. Der Vater des Kindes ist 17 Jahre alt, wie “blick.ch” unter Berufung auf “Biel Bienne” berichtet. Unklar ist, in welchem Monat sie schwanger ist. Wie die Zeitung weiter berichtet, handelt es sich um einen juristischen Grenzfall – da die werdende Mutter noch im Schutzalter und der Vater noch nicht volljährig sei. Ein Verfahren habe der 17-Jährige aber nicht zu befürchten.

Wie “Biel Bienne” berichtet, wollen die Großeltern die Beiden unterstützen. Nach der Geburt des Kindes will die Zwölfjährige weiter die Schule besuchen. Laut Auskunft der Sprecherin des Bieler Spitals wird in der Schweiz laut offizieller Statistik eine von 1000 Frauen unter 16 Jahren schwanger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Schweiz: Mädchen ist schon mit 12 schwanger