Schweine-Elend in Bildstein: Schwere Vorwürfe vom VGT

Die Schweine müssen auf einem fast ein Meter hohen Kotberg stehen. Ins hinterste Eck des alten Stalls, wo etliche Ferkel leben müssen, dringt kaum Tageslicht vor - die Tiere leben in Dunkelheit, berichtet der VGT.
Tierschützer schlagen Alarm
Die Duroc-Schweine hätten keine trockene Liegefläche, wie es das Gesetz vorschreibt. Einige größere Schweine müssten in einem See aus Kot und Urin herumwaten.
Die Aufnahmen aus dem Stall wurden dem VGT anonym zur Verfügung gestellt und an die Presse weitergegeben. Die Tierschützer haben Anzeige erstattet. Alle Details zu dem Fall lesen Sie auf V+.
VOL.AT ist vor Ort und wird eine Stellungnahme vom betroffenen Bauern zu den Vorwürfen einholen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.