AA

Schwedischer Lehrmeister für die Bulldogs

Peter Johansson ist der neue Mann im Trainersessel bei den Dornbirn Bulldogs. Aus der schwedischen Elite-Liga wechselt der 43-Jährige ins Ländle, soll durch seine Erfahrung in der Ausbildung junger Spieler den Weg der Messestädter fortsetzen.
Ticketverkauf gestartet

Die Erfahrung als Head Coach in einer der stärksten Hockeyligen der Welt, sowie das Geschick in der gezielten Förderung von Nachwuchsspielern waren ausschlaggebend für die Verpflichtung. „Wir legen großen Wert auf eine bestmögliche Ausbildung unserer jungen Spieler. Peter Johansson passt uns da wunderbar ins Konzept“, heißt es aus dem Bulldogs-Vorstand. Zuletzt stand Johansson als Head Coach in den Diensten von BK Rögle, einem Team in der höchsten Spielklasse Schwedens.

Erfahrung in Ausbildungsprojekten

Neben seiner Tätigkeit als Coach der ersten Mannschaft war Johansson laufend in diverse Ausbildungsprojekte involviert. Der Lehrmeister vermittelte von 2002 bis 2007 sein Wissen an der Hockey High School in seiner Heimatstadt Ängelholm. Im Ländle freuen sich die Bulldogs auf die Kompetenz, die Johansson mit aus dem Eishockeyland Schweden bringen wird. „Mit so einem Trainer können wir unseren Weg optimal fortsetzen. Eine professionelle Führung soll unsere jungen Spieler weiterbringen und für höhere Ligen vorbereiten“, erklärt Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer seine langfristigen Ziele.

In der Messestadt eintreffen wird der 43-jährige Schwede pünktlich zum ersten Eistraining, das am Montag, den 17. August, um 20.15 Uhr in Lustenau stattfinden wird. (Quelle: ECD)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Schwedischer Lehrmeister für die Bulldogs