"Schwedenplatz neu" verzögert sich: Stadt Wien und Bezirk uneinig

Nach einem Architektenbewerb wurden die Pläne für die Umgestaltung des Schwedenplatzes 2016 präsentiert – “Schwedenplatz neu”. Baubeginn sollte 2018 sein. Bis heute ist allerdings noch nichts geschehen. Es sollte eine Allee die Tankstelle und den Busparkplatz ersetzten. Zu Beginn allerdings sollte der Bereich um die U-Bahn saniert werden.
Die Verantwortung wird immer wieder abgegeben. Die Stadt bringt es anscheinend nicht zusammen, die Bäume zu pflanzen und die grundlegenden Dinge zu klären. Doch hier wird die Schuldzuweisung auf den Bezirk übertragen. Laut der Stadt will der Bezirksvorsteher die Sanierung verhindern.
Wann und wie es weitergeht ist derzeit noch unklar.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.