Schwechat: Raser zwei Mal von Polizei gestoppt
Laut Berichten vom Montag fuhr der 30 Jahre alte PKW-lenker mit 146 km/h durch eine Ortschaft im Raum Schwechat.
PKW von Raser wurde beschlagnahmt
Der 30-jährige Mann fiel Polizeibeamten der Inspektion Schwechat-Wiener Straße am Sonntagabend kurz nach 20 Uhr auf. Seine schnelle Flucht führte ihn aus der Schwechater Katastralgemeinde Mannswörth auf der Ostautobahn (A4) in Richtung Wien, wo er auf Höhe der Simmeringer Haide mit seinem Fahrzeug gestoppt wurde. Bei der Überprüfung seiner Identität stellte sich heraus, dass ihm bereits etwa zwei Stunden zuvor wegen einer erheblichen Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung vorläufig der Führerschein entzogen worden war. Der 30-Jährige wurde schlussendlich wegen mehrerer Verwaltungsvergehen und der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zur Anzeige gebracht. Das Fahrzeug wurde vorläufig beschlagnahmt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.