Schwarzpulver-Unfall bei polizeilichem Einsatztraining in Koblach

Im Zuge eines Trainings an der Ausbildungsstätte Koblach wurde am Donnerstag gegen 16.00 Uhr Schwarzpulver auf dem gesicherten Parkplatz des Areals für eine Vorführung zur Zündung vorbereitet. Aus unbekannter Ursache verpuffte dieses jedoch vorzeitig. Zwei erfahrene Einsatzleiter wurden dabei leicht verletzt, während ein 25-jähriger Polizeischüler im dritten Ausbildungsmonat Gesichtsverletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Ins LKH eingeliefert
Vom Notarzt erstversorgt werden alle drei derzeit im Landeskrankenhaus ärztlich betreut. Um den genauen Verlauf des Unfalles aufzuklären, hat das Landeskriminalamt die Federführung bei den Ermittlungen übernommen.
(VOL.AT/ PI)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.