“Auf folgenden Linien sollten Sie heute Ihren Fahrschein auf keinen Fall vergessen!” ….
Facebook bietet es an, Twitter ebenso und wir sowieso: Aktuelle Informationen zu Kontrollen in den öffentlichen Verkehrsmitteln jederzeit online abrufen zu können. Einfach bei den entsprechenden Seiten auf “Like” klicken bzw. den richtigen “Tweets” folgen und diese regelmäßig aufrufen. Viele Besitzer von Smartphones nutzen aber auch diverse Umwege, um den Schwarzkapplern ein Schnippchen zu schlagen.
Per Handy Fahrticket kaufen, bevor der Schwarzkappler kommt
Es gibt bereits seit längerem die Möglichkeit, Tickets bequem per Handy zu kaufen. Offiziell muss man den Fahrschein natürlich schon vorm Fahrtantritt erwerben, mit dem Handy ist es mittlerweile aber durchaus möglich, das nur dann zu machen, wenn es unmittelbar nötig ist: Sprich kurz vor der Kontrolle.
Wobei man hier aufpassen sollte (das gilt natürlich auch für jene, die nicht Schwarzfahren wollen): Das per Handy gekaufte Ticket ist erst mit der offiziellen Bestätigung und nicht mit der Bestellung gültig. Und bis die Bestätigung tatsächlich am Handy eintrudelt, kann es manchmal auch einige Minuten dauern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.