AA

Schwarzer Tag

Einen "Schwarzen Tag" erlebten die Europameister Nik Berger und Clemens Doppler am Donnerstag in ihrem ersten Hauptrunden-Match der Beach-Volleyball-WM in Rio de Janeiro.

Die Österreicher unterlagen den Schweizern Stefan Kobel/Patrick Heuscher nach 48 Minuten mit 0:2 (11:21,22:24) und verpassten damit den Einzug unter die letzten 16 klar. “Wir haben unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt, haben alles falsch gemacht. Der 17. Platz ist eine Enttäuschung”, meinte Berger selbstkritisch.

Dass er in der Früh mehr als 38 Grad Fieber gehabt hatte und sich im zweiten Satz auch noch eine Bänderverletzung zuzog, ließ Berger nicht als Ausrede gelten. “Das Match spiegelt unsere Leistung der vergangenen Tage wieder”, sagte der 29-jährige Doppler. Das ÖVV-Duo darf aber trotz des Flops bei der WM mit der Saison zufrieden sein, EM-Gold war der Höhepunkt.

Clemens Doppler vermochte seinen Partner diesmal nicht zu entlasten. “Schade um die Chance, das war ein rabenschwarzer Tag”, sagte der Oberösterreicher, der schon an 2004 dachte. “Nach einigen Wochen Urlaub werden wir wieder voll angreifen, die Olympiasaison wartet, und die soll noch besser werden als 2003.”

Ausgeschieden sind auch die Titelverteidiger. Martin Conde/Mariano Baracetti (ARG), die Champions von Klagenfurt 2001, unterlagen dem Olympiasieger Eric Fonoimoana und dessen neuen Partner Kevin Wong (USA) 0:2.

Link zum Thema:
Beachvolleyball-WM 2003

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Schwarzer Tag