AA

Schwan auf Eis festgefroren

Das Jungtier konnte sich aus eigener Kraft vom Eis befreien und wurde anschließend mit Brot gestärkt.
Das Jungtier konnte sich aus eigener Kraft vom Eis befreien und wurde anschließend mit Brot gestärkt. ©VOL.AT/Ronald Vlach
Lochau - Zu einem tierischen Einsatz wurde am Sonntagnachmittag die Polizei in Lochau gerufen. Spaziergänger bemerkten einen Jungschwan, der im Lochauer Hafen im Eis festgefroren war.
Lochau: Schwan auf Eis festgefroren
Video: Schwanrettung in Lochau

Zusammen mit Passanten gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Lochau noch vor Eintreffen der Wasserrettung, das Lochauer Wappentier aufzuscheuchen, sodass es sich schlussendlich aus eigener Kraft befreien konnte. Das Tier wurde mit Applaus der zahlreichen Passanten ins Wasser begleitet, wo es nach dem Kraftakt mit Brot belohnt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Schwan auf Eis festgefroren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen