Schützentradition wird hochgehalten

Hohenweiler. Die Hohenweiler Schützen zählen zu den traditionsreichsten Schützenkompanien des Landes. Und sie sind sich dieser Tradition auch bewusst und fühlen sich dieser verpflichtet. Seit vielen Jahren ist es deshalb auch “Brauch”, dass die Schützen aus der nördlichsten Gemeinde des Landes zehn Tage nach ihrer Ausrückung zur Fronleichnamsprozession am sogenannten “Schützensonntag” zum Frühschoppen in die “Boche Bündt” einladen.Dieser Treff – wie in der guten alten Zeit im Schatten mächtiger Obstbäume – ist einerseits ein Dankeschön der Schützen an die Bevölkerung, andererseits auch eine Möglichkeit für Hohenweiler “Zuwanderer”, Kontakte zu knüpfen und sich in das dörfliche Leben einzubringen. Ehrensache, dass dabei der Musikverein Hohenweiler für den musikalischen Rahmen sorgt. Und die “Barakudas” setzten diese musikalische Unterhaltung dann auch fort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.