“Ich werde meinen Vertrag, der am 30. April endet, nicht verlängern”, sagte Schuster am Donnerstag in Oberstdorf. Er wolle vor allem mehr Zeit für seine Familie haben, begründete der 49-Jährige er seine Entscheidung. Der Deutsche Skiverband hätte gerne mit Schuster verlängert. Ob das nun aber bedeuted, dass der Vorarlberger einen Posten im ÖSV antritt, bleibt offen.
Noch kein Nachfolger fixiert
“Es war eine hochintensive Zeit und die ist es immer noch”, sagte Schuster. Er hatte die deutschen Aktiven 2008 übernommen, seit den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 habe er über seine Zukunft nachgedacht. Mit der Entscheidung fühle er sich “ganz gut, wenngleich es nicht leicht fällt”. Einen Nachfolger hat der DSV nach eigenen Angaben noch nicht. “Da ist in nächster Zeit noch nichts zu erwarten”, sagte der Sportliche Leiter Horst Hüttel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.