Schusswaffenalarm in Wiener U-Bahnstation

Der Einsatz war gegen 22.30 Uhr. Sicherheitsmitarbeiter der Wiener Linien verständigten den Notruf, weil sie den Mann mit der vermeintlichen Schusswaffe in der U-Bahn-Station Schwedenplatz sahen. Die Beamten hielten dort drei Männer an, unter ihnen den 28-Jährigen. Der 28-jährige Österreicher hatte eine täuschend echt aussehende Druckluftpistole sowie einen Schlagstock bei sich. Die Waffen wurden dem Mann abgenommen und sichergestellt.
Wiener Schwedenplatz: Mann mit vermeintlicher Schusswaffe gesehen
Da gegen den 28-Jährigen bereits ein behördliches Waffenverbot bestand, wurde er nach dem Waffengesetz angezeigt. Weiters wurde bei einem 29-jährigen brasilianischen Staatsangehörigen aus der Gruppe eine geringe Menge Suchtmittel (Cannabis) sichergestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.