AA

Schüsse auf Passanten in Wien-Meidling: Zwei Personen verletzt

In Wien-Meidling schoss ein bislang unbekannter Täter auf Passanten.
In Wien-Meidling schoss ein bislang unbekannter Täter auf Passanten. ©Canva/APA (Sujet)
Ein bislang unbekannter Schütze versetzt Wien-Meidling derzeit in Angst: Zwei Passanten wurden in den letzten Tagen durch Schüsse verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Eine derzeit unbekannte Person soll am 20. November gegen 12.30 Uhr in der Wolfganggasse in Wien-Meidling mit einem Luftdruckgewehr einen Schuss abgegeben und einen 26-jährigen Mann, welcher sich in einem Park aufhielt, am Kopf getroffen haben. Der Mann alarmierte die Rettung. Er wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht, es besteht keine Lebensgefahr. Das Krankenhaus setzte die Polizei über den Vorfall in Kenntnis.

Unbekannter Schütze verletzt zwei Personen in Wien-Meidling

Am 21. November soll ebenfalls eine derzeit unbekannte Person gegen 14.40 Uhr an der gleichen Örtlichkeit abermals einen Schuss aus einem Luftdruckgewehr abgegeben und eine 46-jährige Frau, welche die Wolfganggasse entlangging, im Bereich des Oberschenkels getroffen haben. Die Frau alarmierte die Polizei, wurde von Einsatzkräften eines Wiener Rettungsdienstes notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Auch in ihrem Fall besteht keine Lebensgefahr.

Rätsel um Täter und Motiv: Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Wer die Schüsse abgegeben hat und woher sie kamen ist derzeit nicht geklärt. Die Ermittlungen laufen, die Vernehmungen der Opfer stehen noch aus. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, die Hintergründe sind völlig unklar. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Schüsse auf Passanten in Wien-Meidling: Zwei Personen verletzt