Schuss in Favoriten: Wiener Lehrling hatte Hakenkreuzflagge über der Badewanne

Unter anderem hing eine Hakenkreuzflagge über der Badewanne. Der 20-jährige Wohnungsbesitzer gab zu, einen Schuss mit einer Schreckschusspistole abgegeben zu haben.
NS-Devotionalien und Waffen in Favoriten gefunden
Weiters besaß er legal eine nicht automatische Version einer Kalaschnikow (Kategorie C, Repetiergewehr, Anm.) sowie verbotene Schlagringe, Teleskopschlagstöcke, ein Schwert und Dolche. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.
Größere rechtliche Probleme dürften auf den Lehrling aber aufgrund der 23 NS-Devotionalien zukommen. Diese waren nämlich teilweise so drapiert, dass sie von außen sichtbar waren. U.a. verwendete er eine Fahne als Tischtuch auf dem Balkon. Der 20-Jährige wurde ebenso angezeigt wie sein ein Jahr jüngerer Freund.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.