Thomas Heinreichsberger, Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ, hat einen Bericht der Tageszeitung “Österreich” vom Samstag bestätigt. Durch die Schussabgabe sei niemand verletzt worden, sagte er.
Schuss in der SCS: Dieb nahm Waffe von Polizisten
Laut Heinreichsberger hatte sich ein Mann vor einem Geschäft, in dem ein Ladendieb ertappt worden war, verdächtig verhalten. Als er einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte, habe er sowohl einen Polizisten als auch einen Security-Mitarbeiter attackiert. Dabei sei der Verdächtige an die gesicherte Dienstwaffe des Beamten gelangt und habe einen Schuss in eine Gummimatte auf dem Fußboden abgefeuert.
Schütze ist auf der Flucht
Danach flüchtete der Schütze. Die Pistole des Polizisten blieb am Tatort zurück, betonte Heinreichsberger. Die Fahndung nach dem Mann dauerte am Samstag an. Warum sich der Verdächtige der Personenkontrolle widersetzt hatte, war vorerst nicht bekannt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.