Schuss bei Verfolgungsjagd mit mutmaßlichem Dealer in Wien-Favoriten

Der Vorfall geschah gegen 17 Uhr in der Favoritenstraße nahe der Hansson-Siedlung in Wien-Favoriten. Der 27-Jährige hatte nach Angaben von Polizeisprecher Patrick Maierhofer mehrere Aufforderungen der ihm nachlaufenden Beamten ignoriert, seine Flucht zu beenden.
Schuss fiel bei Verfolgungsjagd
Daraufhin griff einer der Polizisten, der die Verfolgung aufgenommen hatte, einen Schreckschuss aus seiner Dienstwaffe ab. Er zielte dabei in loses Erdreich auf einem Grünstreifen neben einem Parkplatz. Durch den Schreckschuss wurden niemand verletzt oder gefährdet, so die Polizei. Daraufhin ließ sich Mann nach mehreren 100 Metern Flucht in der Stinygasse festnehmen.
Festnahme in Favoriten
Unterwegs hatte er noch acht Baggys mit Marihuana weggeworfen. Bei dem 27-Jährigen wurden knapp 700 Euro in Zehn-, 20- und 50-Euro-Scheinen sichergestellt. Diese Stückelung sei typisch für den Straßenverkauf von Drogen, erläuterte die Polizei in einer Aussendung.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.